Jonathan Frakes (William Riker, “The Next Generation”) und das Hörbuchteam von This-n-That Publishing luden heute Morgen zu einem Presse-Videocall auf der Plattform AP-RANK ein. Es ging um die Vertonung des SciFi-Romans “The Abductors: Conspiracy”.
“Ich habe das Buch noch nicht gelesen. Es wird eine großartige Erfahrung sein, die Handlung dieses Romans zum ersten Mal im Hörbuchstudio zu erkunden. Ich freue mich schon sehr darauf. Im Laufe der Jahre haben mir viele Leute gesagt, dass dieser Roman — den ich offiziell verfasst habe und inoffiziell nicht — eine ganz nette Lektüre ist. Ich bin gespannt, ob er dem Hype standhält”, erklärte Jonathan Frakes im Pressemeeting.
“Wir haben schon viele Hörbücher von Autoren aufgenommen, die noch nie etwas geschrieben haben — aber einer, der so charmant ist wie Jonathan Frakes, das ist eine Premiere”, ergänzte April F. Ool von This-n-That Publishing.
Insbesondere freut sich Frakes auf die Möglichkeit, endlich mitreden zu können, wenn Fans auf ihn zukommen, das Buch zu signieren und zu erläutern.
Auf die Frage, weswegen der Roman erst jetzt nach so vielen Jahren vertont werde, antwortete Frakes mit einem Schulterzucken. Wir nehmen an, dass dies eine Referenz auf den offiziellen “Star Trek”-Podcast “The Pod Directive” ist, in dem Frakes kürzlich eingehend erklärte, wie es genau dazu kam, dass ein Ghostwriter ihm “The Abductors” als Vermarktungsmöglichkeit anbot.
Der 1996 erschienende Roman über ein außerirdisches Komplott, dem sich ein Ex-Cop entgegenstellen muss, wurde bisher noch nicht eingedeutscht. Das englische Original mit der vermeintlichen Autorenangabe “Jonathan Frakes” wird allerdings auch in den DACH-Ländern verkauft und hat durchwachsene Rezensionen auf den Erwerbsplattformen (“Schnell gelesen, schnell vergessen”, “Was zum Frakes war das”, “Mittelmäßiges Buch” und “Cool!”).