Diese Woche geht “Star Trek: Picard” in die zweite Hälfte der dritten und letzten Staffel. Sie trägt den englischen Titel “The Bounty”. Den deutschen werden wir, wie üblich, Freitagmorgen, 1 Uhr, auf Amazon.de erfahren. “The Bounty” wurde von Christopher Monfette geschrieben und von Dan Liu inszeniert. Nun wurden auch erste Previewbilder veröffentlicht.
Die von Paramount+ an die Medien versendete englische Beschreibung der Episode “The Bounty” kann wiefolgt übersetzt werden:
Previewbilder zu “Bounty” (“Picard”, 3×06)
Im Season-3-Trailer ist die U.S.S. Titan im Anflug auf das Sternenflottenmuseum zu sehen. Es wird also nicht nur bei der Planung des Diebstahls bleiben. Offen ist die Frage, worauf sich das Wort “Bounty” bezieht. Direkt übersetzt kann es “Beute”, “Kopfgeld” oder “Prämie” bedeuten. Auffällig ist allerdings der Artikel “the” im Episodentitel “The Bounty”. Theorie: Somit kann auch ein Objekt gemeint sein, das schlichtweg den Namen “Bounty” trägt; ein Schiff, beispielsweise.
Die dritte und letzte Staffel von “Picard” begann im Februar 2023. Sie wird über die Streamingdienste Paramount+, auf Amazon Prime und Apple TV veröffentlicht. Fünf Episoden sind bereits online, fünf weitere werden folgen. Ein Sneak-Peak der kommenden Folge ist seit Montag online.
On Screen: Serien-Podcast
Schaut mit uns gemeinsam, holt euch die Redaktion des TrekZone Networks auf die Fernsehcouch! Zu jeder Folge “Picard” gibt es bei uns einen Live-Kommentar. Wir klicken zur selben Zeit auf PLAY, und los geht’s!
Wartet nicht auf DVDs oder Blu-rays, bei uns werdet ihr direkt mit unnützem Wissen, Hintergrundinformationen und wilden Fantheorien versorgt.