Per Pressemitteilung hat Paramount heute darüber informiert, dass die beiden Serien, die bisher der Kundschaft von Amazon Prime Video vorbehalten waren, nun auch im eigenen Angebot auf Paramount+ zu sehen sind.
Die neuen Folgen der dritten Staffel “Star Trek: Picard” werden am 17. Februar zeitgleich auf beiden Diensten zu sehen sein.
Damit bessert Paramount bei einem der wichtigsten Kritikpunkte seines neuen Streamingdienstes in Deutschland nach, indem es nun alle aktuellen “Star Trek”-Serien im Angebot hat. Allerdings fehlen “The Animated Series” und die “Short Treks” weiterhin.
Paramount geht hier bedeutend umsichtiger vor, als bei der kurzfristigen Rechte-Rückkaufaktion von “Star Trek: Discovery”, die das Netflix-Publikum sehr abrupt vor dem Start der vierten Staffel alle Episoden aus dem Katalog fegte.
Wann genau die Serien im Katalog auftauchen werden, sagte Paramount nicht. Zum Redaktionsschluss waren sie bei Paramount+ noch nicht zu finden. Vermutlich werden die existierenden Staffeln ab dem 17. Februar zusammen mit dem Staffelauftakt von “Picard” in den Katalog aufgenommen.
Wir gehen davon aus, dass dies der Anfang vom Ende von “Star Trek” bei Amazon Prime Video einläutet. Ob neue Folgen der vierten Staffel “Lower Decks” auch noch bei Amazon erscheinen werden, lässt sich nicht absehen. Wir halten es aber für wahrscheinlicher, dass “Picard” und “Lower Decks” vorher aus dem Amazon-Angebot verschwinden, und neues Folgen der Animationsserie bei Paramount+ erscheinen werden.
Danke für die Info!
Dann wollen wir mal hoffen das TAS (The Animated Series), die Short Treks, und Ready Room (die after show, mehr oder weniger, mit Wil Wheaton) auch bald auf P+ DACH kommen.
Anfangs war P+ ja enttäuschend dünn, aber es kommen immer wieder Shows und Filme dazu. Nein ich meine nicht die Textil-freie Dating-Show.
Also für Leute die Star Trek im Streaming sehen wollen, sicher gut das nun (fast) alle Trek Serien dann irgendwann nur noch bei Paramount Plus sind. Aber ich hab die Serien lieber wenn möglich als Disc zu Hause…