Dave Blass und sein Produktionsteam geben tiefe Einblicke in die Entstehung der Welt von “Star Trek: Picards” letzter Staffel.
Das Produktionsteam von “Star Trek: Picard” hat schon während der Ausstrahlung nicht mit Bildern und Blicken hinter die Kulissen der Serie gegeizt. Insbesondere Dave Blass und Liz Kloczkowski hatten sich da auf Social Media hervorgetan.
Dave Blass zeigt Produktion und Design
Im Rahmen der Emmy-Bewerbung hat Dave Blass nun zusammen mit Set-Dekorateurin Shauna Aronson ein 110-Seiten umfassendes Booklet über die Entstehung der dritten Staffel “Picard” veröffentlicht (Achtung: Spoiler).
Auch wer des Englischen nicht mächtig ist, sollte mal durch das das Dokument mit vielen sehenswerten Konzeptzeichnungen und Setphotos blättern.
Das Bühnenbild der dritten Staffel von “Star Trek: Picard”
Doch damit nicht genug. Ein besonderes Schmankerl sind über ein halbes Dutzend virtuelle Setbegehungen, die mit zahlreichen 360°-Bildern die Spielorte der dritten Staffel erkunden lassen.
- Brücke der Enterprise-D
- Brücke der Titan
- Krankenstation der Titan
- Transporterraum der Titan
- Quartiere der Titan
- Korridore der Titan
- Brücke der Shrike
- Die Eleos
Das weckt Erinnerungen an die interaktiven CD-ROMs von Simon und Schuster wie dem “Interactive Technical Manual” der Enterprise-D oder “Captain’s Chair“. Das Produktionsteam hofft, mit diesem Material eine Emmynominierung für ihre Arbeit an den Folgen 3×02 “Disengage” und 3×10 “The Last Generation” zu ergattern.