Und noch ein Prequel! Kurtzman und Paramount können es nicht lassen. Es sind nun Gerüchte aufgetaucht, dass es eine weitere “Star Trek”-Serie mit dem Arbeitstitel “James” geben wird, die sich auf James T. Kirk konzentrieren soll. Im Fandom kursieren Drehbuchseiten für den Pilotfilm. In den acht Seiten Skript kommt ein 5-jähriger Kirk vor, der seinem Großvater Tiberius Streiche spielt.
Inoffiziell bestätigt
Es gibt bisher keine offizielle Bestätigung von Paramount zur Serie und damit auch keine Informationen zu einem möglichen Produktionsstatus. Mathomo Balandis, Mitarbeiter der Produktionsfirma Secret Hideout, deutete an, dass “Star Trek: James” längst in Produktion sei und die Dreharbeiten sogar schon im Geheimen begonnen hätten, wie seinerseits auch “Star Trek: Discovery”.
Mit “Starfleet Academy” und der heute geleakten Serie “The Soongs” wäre “Star Trek: James” nun die dritte neue Reihe im Franchise, die Alex Kurtzman produzieren wird.
Frühlingsskepsis
Mit der Heimlichkeit ist es also vorbei. Wir fragen uns, ob nicht Paramount+ selbst die Seiten geleakt hat. Die Möglichkeit dieser neuen Serie ruft gemischte Reaktionen hervor. Einige Fans zeigen sich begeistert von der Idee, die Kindheit des ikonischen Charakters zu erforschen, während andere enttäuscht sind, dass uns “ein weiteres Prequel vorgesetzt wird” und dass damit der Erfolg der dritten Staffel von “Picard” überschattet werden könnte.
Und der kleine spielt mit Raumschiffen, oder was soll die Handlung sein?
Btw: tuvix ist eine großartige Folge.
Ich sag Mal April, April 😉 hahaha