Es gibt Neuigkeiten zu Staffel 3 von “Star Trek: Picard”. Achtung, Spoiler!
Am 17. Februar geht auf Amazon Prime Deutschland die erste Folge der dritten Staffel “Star Trek: Picard” online. Zehn Episoden werden im wöchentlichen Rhythmus veröffentlicht. Season 3 wird die letzte der Serie mit Patrick Stewart als Jean-Luc Picard. Der offizielle Trailer kam heute heraus.
Link: https://intl.startrek.com/news/ed-speleers-todd-stashwick-season-3-picard-trailer
Der Trailer
Der apokalyptisch wirkende Trailer zeigt uns eine gealterte TNG-Crew. Wir hören von Worf (Michael Dorn), der vor einem Angriff warnt und Beverly Crusher (Gates McFadden), die Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) anmahnt, niemandem zu vertrauen. Wir sehen Geordi La Forge (LeVar Burton), der sich mit Picard streitet und Seven of Nine (Jeri Ryan) in einem Feuergefecht. Lore (Brent Spiner) verhöhnt Geordi (LeVar Burton) und Troi (Marina Sirtis) beschreibt eine “Dunkelheit”, die “alles verzehrt”. Daniel Davis tritt erneut in seiner TNG-Rolle als Moriarty auf. Wir sehen einen Raum, der stark einem Labor ähnelt, den Data nutzte, um Lal zu bauen. Antagonist der dritten Staffel scheint Captain Vadic (Amanda Plummer) zu sein: Sie hat wohl eine offene Rechnung mit Picard und der Sternenflotte. Mehrere Schiffe kommen vor: Vadics Schiff Shrike, die USS Titan-A, außerdem u.a. die Enterprise-F und die Stargazer. Diverse Sternenflottenschiffe kollidieren und explodieren.
Kommentar
Wird Staffel 3 gut? Wir müssen abwarten. Wenn alle Stricke reißen, dann bingen wir sie einfach als anregendes Widerwillenschauen #hatewatch. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt: Vielleicht reißt die dritte Staffel das Steuer rum! Vielleicht ist die Dunkelheit im Trailer keinerlei Hinweis auf die Qualität; vielleicht hatten sie wirklich nur vier Lichter. — Apropos: in einem Moment des Trailers sehen wir Raffi, wie sie sich etwas ins Auge sprüht. Wir fühlen uns an die Serie “Discovery” erinnert, in der Captain Lorca aus dem dunklen Spiegeluniversum auf Augentropfen zurückgreift, um sich gegen die für ihn zu starke Helligkeit unseres Universums zu desensibilisieren. Wechseln wir mal wieder die Versen? Irgendwann im Februar, März oder April werden wir es erfahren.
On Screen: Serien-Podcast
Schaut mit uns gemeinsam, holt euch die Redaktion des TrekZone Networks auf die Fernsehcouch! Zu jeder Folge “Picard” gibt es bei uns einen Live-Kommentar. Wir klicken zur selben Zeit auf PLAY, und los geht’s!
Wartet nicht auf DVDs oder Blu-rays, bei uns werdet ihr direkt mit unnützem Wissen, Hintergrundinformationen und wilden Fantheorien versorgt.
Im Trailer-Produzieren waren sie immer gut, das Ergebnis war dann leider ganz anders… Ich gebe nichts darauf. Zusammenschneiden und dramatische Musik drunter legen kann jeder.
Der Trailer haut mich nicht von den Socken. Vielleicht ist das ein gutes Zeichen, weil die letzten Trailer fand ich toll und es kam schlecht raus. Jetzt finde ich den Trailer schlecht…
Wie in Text steht: Die Hoffnung stirbt zuletzt.