Der komplette Hauptcast von “The Next Generation” ist dabei: Die dritte Staffel “Star Trek: Picard” hat schon vor Veröffentlichung bei der Besetzung einen Coup gelandet.
Es ist bereits 20 Jahre her, dass der Cast von “The Next Generation” das letzte Mal gemeinsam für “Star Trek: Nemesis” vor der Kamera stand. Mit einem Teasertrailer und Presseveröffentlichung hat Paramount nun bekannt gegeben, dass neben Sir Patrick Stewart auch die anderen sechs Schauspieler:innen aus dem Hauptcast von “The Next Generation” an der vor wenigen Wochen abgedrehten dritten und letzten Staffel von “Picard” beteiligt waren.
“Picard” versammelt den Cast von “The Next Generation”
Angekündigt wurde die Rückkehr von Jonathan Frakes (Riker), Marina Sirtis (Troi), Brent Spiner (Data/Soong), Michael Dorn (Worf), Levar Burton (La Forge) und Gates McFadden (Crusher). Ob die Mimen ihre alten Rollen spielen werden, ist offen, mindestes Brent Spiner dürfte eher als Soong denn als Data auftreten.
Im Teaser selbst sehen wir außer Picard in seinem Arbeitszimmer nur für einen kurzen Moment Jonathan Frakes als Riker mit gezückter Waffe, die anderen Figuren sind ausschließlich mit kurzen Zitaten aus dem Off zu hören. Im dazugehörigen Pressestatement gab Terry Matalas zu Protokoll, dass die letzte Staffel ein “letztes, risikoreiches und auf einem Raumschiff spielendes Abenteuer” sei.
Ihr könnt bei uns der aktuell laufenden zweiten Staffel “Picard” folgen.
Wie findet ihr die Ankündigung? Hinterlasst uns gerne eure Gedanken zur Wiedervereinigung der “TNG”-Crew.
Meine Theorie zur 3.Staffel. Die TNG-Crew kommt zusammen, um den Stapellauf der neuen Enterprise-F beizuwohnen, und dabei passiert irgendwas ! Das würde dazu passen, dass die 3. Staffel auf einem Sternenflottenschiff spielen soll und dazu, dass im Vorfeld bei Twitter sehr prominent LCARS-Konsolen gepostet wurden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht die Konsolen irgendeiner USS Sowieso sind, sondern die der Enterprise….und das könnte auch gleich die Einführung einer Spin-Off-serie sein, über die immer spekuliert wird…Nun wir werden sehen !
Eine Reunion der TNG Crew ist grundsätzlich zu begrüßen. Dennoch hat die Serie Star Trek Picard meiner Meinung nach sehr viel Potenzial verschenkt. Die Staffeln stehen komplett für sich mit meiner Auffassung nach sehr schlechten Drehbüchern. Die Effekte und Kulissen sind top. Gute Geschichtenschreiber scheint es aber, nicht mehr zu geben. Daher verwundert es sehr, was in einer 45-minütigen TNG Folge an inhaltlichem Tiefgang erzählt werden konnte. Star Trek Voyager, Deep Space Nine, Enterprise und TOS würde ich ebenfalls dazu zählen. Nach einer Folge Picard hat man allerdings den Eindruck, dass nichts wirklich passiert ist. Der nicht episodische Erzählstil führt… Weiterlesen »
Einfach super! Eine solche Reunion könnte TNG und PIC rund ” abschließen” bevor unsere ” Helden” und ” Heldinnen” zu alt dafür sind.